Der Staat ist der große Preistreiber bei unseren Energiekosten und auch beim Benzin, aber

selbst wenn der Staat hier auf Einnahmen verzichten würde, würden wir nur einen kurzen Effekt spüren, denn die Mineralöl und Energiefirmen würden sich dann durch neue Erhöhungen garantiert wieder mehr Geld in die Kasse holen.

Angesagt ist auch, das wir Unabhängiger werden von den großen Energielieferanten. Hierfür müssen wir mehr Solarenergie auf unsere Häuser installieren quasi unsere eigene Energie, die wir im Hause benötigen selber erzeugen.

Die Einspeisevergütung muss dem entsprechen, was der Energieversorger von seinen Kunden dafür verlangt und nicht mit einer billigen Einspeisevergütung durchkommen.

Tatsache ist aber auch, dass wir mit einer Ampel Koalition hier nochmals eine deutliche Mehrbelastung bekommen werden, dank den Grünen. Da wird auch das dumme Geschwafel von „Habeck und Baerbock“ über eine Entlastung der Bürger mit geringerem Einkommen nichts.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen