Startseite Allgemeines Wirtschaft Der Staat ist der große Preistreiber bei unseren Energiekosten und auch beim Benzin, aber
Wirtschaft

Der Staat ist der große Preistreiber bei unseren Energiekosten und auch beim Benzin, aber

ColiN00B (CC0), Pixabay
Teilen

selbst wenn der Staat hier auf Einnahmen verzichten würde, würden wir nur einen kurzen Effekt spüren, denn die Mineralöl und Energiefirmen würden sich dann durch neue Erhöhungen garantiert wieder mehr Geld in die Kasse holen.

Angesagt ist auch, das wir Unabhängiger werden von den großen Energielieferanten. Hierfür müssen wir mehr Solarenergie auf unsere Häuser installieren quasi unsere eigene Energie, die wir im Hause benötigen selber erzeugen.

Die Einspeisevergütung muss dem entsprechen, was der Energieversorger von seinen Kunden dafür verlangt und nicht mit einer billigen Einspeisevergütung durchkommen.

Tatsache ist aber auch, dass wir mit einer Ampel Koalition hier nochmals eine deutliche Mehrbelastung bekommen werden, dank den Grünen. Da wird auch das dumme Geschwafel von „Habeck und Baerbock“ über eine Entlastung der Bürger mit geringerem Einkommen nichts.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Wirtschaft

Chinesische KI-Spionage?

Der US-KI-Konzern Anthropic wirft drei chinesischen Unternehmen vor, in großem Stil Daten...

Wirtschaft

Software-Unternehmen: Droht eine „SaaS-pocalypse“?

Jahrelang fragten sich Anleger, ob der KI-Boom nur eine spekulative Blase sei....

Wirtschaft

Airbus bringt Zwei-Jet-Lösung für Europas Kampfjet-Projekt ins Spiel

Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus hat vorgeschlagen, das ins Stocken geratene...

Wirtschaft

„Made in Europe“: London warnt vor neuen Handelsbarrieren durch EU-Industriepläne

Die geplante „Made in Europe“-Strategie der Europäischen Union sorgt in London für...