Der Staat beteiligt sich an vielen Unternehmen

Mittlerweile hat wohl nahezu jeder Bürger erkannt, dass die Impfstoffproduktion eine Schlüsselfunktion bei der Bekämpfung der Covid-Pandemie hat.

Da fragt man sich doch, warum sich der Staat nicht an einem solchen Unternehmen beteiligt, denn eines hat uns die Pandemie auch gelernt, es wird sicherlich nicht die letzte Herausforderung einer Pandemie sein, die wir in Deutschland zu bestehen haben. Da heisst es doch, sich für die Zukunft vorzubereiten, dass eine solche Chaossituation wie jetzt nicht mehr entstehen kann.

Natürlich leben wir in einer „freien Marktwirtschaft“, in der der Staat sich aus solchen Beteiligungen grundsätzlich heraushalten sollte, aber bei solchen Schlüsselindustrien, um die es da geht, gehen die Interessen des Volkes eindeutig vor, es geht um die Volksgesundheit. Die muss gesichert werden.

Leave A Comment