Der Immobilienmarkt wird einbrechen

Das zu behaupten dürfte keine Wahrsagung mehr sein, und einhergehend mit dem Einbruch des Immobilienmarktes wird eine Marktbereinigung beginnen. Es wird aber auch viele investierte Anleger treffen, jene die teure (zu teure) Immobilien erworben haben, jetzt Mieten jenseits von „Gut und Böse“ brauchen, um überhaupt eine Rendite zu bekommen.

Wir werden wieder einen neuen Markt von NPL’s bekommen, denn viele werden ihre Immobilienkredite bei steigenden Zinsen nicht mehr bedienen können. Die Folge ist dann, dass immer mehr Immobilien Zwangsversteigert werden müssen und viele ehemalige Immobilienbesitzer dann auf einem Berg von Schulden sitzen bleiben, eben jene NPL’s die wir hier angeführt haben.

Im Moment kann man Niemanden empfehlen eine Immobilie zur Kapitalanlage zu erwerben. Im Gegenteil, schnell verkaufen, um noch einen guten Preis zu bekommen.

One Comment

  1. Didi Haller Samstag, 25.06.2022 at 10:05 - Reply

    Solange kreditfinanzierte Immobilien-Käufe nicht zurückgehen. Bauanträge nicht abnehmen, und keine sicheren alternativen Geldanlagen (Bundesanleihen mit 3% Verzinsung) zur Verfügung stehen, bin ich für den Immobilienmarkt nicht skeptisch gestimmt. Es zikuliert noch immer genug frei konvertierbares Geld um den Planeten, und vielleicht suchen demnächst gut ausgebildete russische Facharbeiter und Ingenieure für hart verdiente Rubel auch eine neue Bleibe im Westen.

Leave A Comment