Der Fisch stinkt vom Kopf her Frau Leipziger Schulbürgermeisterin Vicki Felthaus

Seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Diskussionen um das Handeln des Leipziger Jugendamtes. Im Fokus dieser Diskussion steht dann natürlich immer der Chef dieses Jugendamtes Nicolas Tsapos. Jenen Nicolas Tsapos will die Grüne Bürgermeisterin nun zum Jahresende loswerden.

Ob das, was man Nicolas Tsapos als Versäumnisse vorwirft, nur vorgeschoben ist oder stimmt, kann man als Außenstehender nicht überprüfen. Tatsache ist aber, mit der derzeitigen Mehrheit im Stadtrat wird man Nicolas Tsapos sicherlich zum Jahresende abwählen.

Dass Oberbürgermeister Burkhard Jung den Punkt auf die Tagesordnung nehmen wird, ja muss, dürfte klar sein, denn Jung ist nur eine Marionette der Linken und der Grünen in Leipzig. Ohne deren Stimmen gäbe es heute einen vernünftigen Oberbürgermeister und nicht eine „laming Duck“, wie Burkhard Jung.

Wie man auf den Rathausfluren hört, hat man aber schon einen geeigneten Nachfolger/in im Kopf. Der/Die soll natürlich aus den Reihen der Grünen kommen.

Was die Stadt Leipzig die vorzeitige Beendigung des Dienstverhältnisses mit Nicolas Tsapos kosten wird, das weiß man heute noch nicht. Klar ist aber auch, wer den Grünen und/oder der Linken im Leipziger Rathaus nicht passt, der muss seinen Hut nehmen.

Nicolas Tsapos ist eben möglicherweise auch wieder nur ein Opfer dubioser Methoden der Mehrheiten im Leipziger Stadtrat.

Leave A Comment