Der Dank geht auch an die Helfer Vorort

Es geht nicht immer nur um Geld, wenn man Hilfe leisten will. Das zeigen die Bilder der vielen Retter aus den Hochwassergebieten. Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz, Caritas Hagen, Malteser Hilfsdienst, Berufs- und Freiwillige Feuerwehren, Johanniter, die DLRG, die Bundeswehr und viele Einzelpersonen, die seit 48 Stunden nahezu ununterbrochen im Einsatz sind. Bewegend auch die tolle Nachbarschaftshilfe in den betroffenen Gebieten. Da hilft JEDER JEDEM.

Diesen vielen ungenannten Helfern muss man ein herzliches

DANKE

sagen.

All diese Helfer wird man noch Wochen brauchen, um alles das aufzuräumen, was die Flut hinterlassen wird. Da weiss man an manchen Stellen gar nicht, wo man mit dem Aufräumen anfangen kann. Bei vielen betroffenen Häusern, die zwar noch stehen aber beschädigt sind, muss man erst einmal prüfen lassen, ob die noch von der Statik her bewohnbar sind. Dies wiederaufzubauen ist eine nationale Aufgabe.

Leave A Comment