Der Chaos Stadtrat der Stadt Leipzig, DieLinke, die Grünen und die SPD

Man könnte auch sagen der Cringe-Stadtrat einfach nur zum Fremdschämen. Dabei hat man hier doch Parteien gewählt, die sich gerne besonders sozial geben, aber was machen die? Sie schröpfen, schröpfen, schröpfen, schröpfen und schröpfen die Bürger dieser Stadt.

Jammert nicht, ich habe die nicht gewählt, könnte ich jetzt sagen, aber man muss ja in dieser tollen Stadt mit dem Chaos-Stadtrat leben.

Aktuelles Beispiel ist der Garagenstreit. Hier ist seit Monaten viel Zündstoff enthalten. Schuld daran ist auch die Stadtverwaltung, die – gestützt auf einen Stadtratsbeschluss – die Pachten drastisch anhebt und Pachtverträge kündigt, um die Flächen für andere Zwecke zu nutzen. Inzwischen haben Stadtpolitiker erkannt, dass dies den sozialen Frieden in Leipzig gefährdet – und steuern dagegen.

Irgendwie hat man bei den Stadträten nicht verstanden, dass wir in einer Demokratie leben und sich Bürger natürlich wehren, vor allem gegen Abzocke und Bevormundung durch die Stadtratsmehrheit.

Jetzt will man versuchen, das zu „heilen“, aber dafür ist es zu spät, das Kind ist in den berühmten Brunnen gefallen.

Leave A Comment