Der (mutmaßlich bezahlte) Hipe Award der NBW Vertriebs GmbH

Published On: Sonntag, 04.12.2022By Tags:

Braucht man sowas wirklich, um Kunden von sich zu überzeugen? Ich finde nein, wenn man einen wirklich guten Job macht und wenn der Preis für eine Immobilie angemessen ist. So einen Award brauche ich dann wirklich nicht. Zumal das, was man über diesen Award nachlesen kann, nicht eben dafür spricht, dass der unabhängig ist und nicht bezahlt werden muss, wie es das Unternehmen darstellt.

FireShot Capture 074 – FireShot Capture 073 – HIPE AWARD – Die Auszeichnung für Dienstleiste_ – f2bdf660-9a56-4503-afb2-febe0c604937

Wir hegen Zweifel daran, dass der Award wirklich kostenfrei ist, denn im Internet kann man dazu lesen:

FireShot Capture 070 – Lutz Falkenburg auf LinkedIn_ Die Sache mit dem HIPE AWARD Vor ein pa_ – www.linkedin.com

Zitat:

Wie hoch sind die Hipe Award Kosten? Rund 200 Leute suchten nach „Hipe Award Kosten“. Mir wurde in einem Telefongespräch von einem Hipe Award Mitarbeiter eine Zertifizierungsgebühr von 2.600 Euro genannt, die allerdings nur fällig werden würde, wenn die Prüfung ergibt, dass ich mit dem Hipe Award ausgezeichnet werde.

Zitat Ende

FireShot Capture 071 – HIPE Award was ksotet das – Google Suche – www.google.de

Uns geht es aber primär nicht um die Kritik an diesem Sinnlos Award, sondern um die Unternehmen, die damit meinen Werbung machen zu müssen. Da kommen wir dann auf die in der Überschrift genannte Firma.

FireShot Capture 072 – Über uns – KONSTANTIN21 – www.konstantin21.de

Ein Unternehmen das wir dem Umfeld von Jürgen Kelber zuordnen.

Die Immobilien auf dieser Seite haben aus unserer Sicht alle keinen marktgerechten Preis. Das machen wir vor allem an dem Objekt in Leipzig in der Konstantinstrasse fest. Hierfür, bei dieser Nicht-Lage, über 4TDE /m² zu verlangen ist aus meiner Sicht schon mehr als anspruchsvoll. Einer der diese Lage kennt würde nicht für diesen Preis in dieser Nicht-Lage kaufen. Lassen sie von diesem Angebot nur die Finger weg.

Im Moment würde ich zudem Niemanden raten eine Immobilie zu kaufen, denn die Immobilienpreise fallen deutlich in einigen Regionen. Auch in Leipzig hören wir, dass der eine oder andere Bauträger Preisnachlässen durchaus aufgeschlossen gegenübersteht. Klug, kann man da nur sagen, denn wir stehen am Anfang eines Wandels vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt. Die Preise werden sinken, aus meiner Sicht, sogar deutlich. Da kann sich Warten schon lohnen.

Leave A Comment