Der Anwalt ist ein unabhängiges Organ der Rechtspflege

Genau deshalb sollte er es aber mit der eigenen Berufsauffassung dann bitte auch seriös ernst nehmen.

Dass es unter Rechtsanwälten dann auch Lügner und Gauner gibt, das ist nun mal so. Möglicherweise haben wir gerade solch eine tragische Figur in einer Millionengaunerei erwischt.

Zumindest liegen uns dazu entsprechende Nachweise in der Redaktion vor. Diese Nachweise haben wir nun sowohl der Staatsanwaltschaft, der Rechtsanwaltskammer und einem Landgericht zur Verfügung gestellt und gebeten, diese Nachweise einer Prüfung zu unterziehen, und dann bitte auch rechtlich umfassend gegenüber dem Rechtsanwalt zu handeln.

Möglich, dass jener Rechtsanwalt dann alsbald seine Zulassung verlieren könnte. Mit Verlaub, wer so dreist ist, lügt vor Gericht und möglicherweise Teil eines bandenmäßigen Betruges ist, der hat auch in dem Berufsstand des Rechtsanwaltes wirklich nichts zu suchen. Wir hoffen, dass die zuständige Rechtsanwaltskammer das dann auch so sehen wird.

Leave A Comment