Der alte Mann und sein Laptop

65 Jahre wird er heute, den wir meinen. Er weiß natürlich, wer gemeint ist. Gratulationen aus allen Ecken der Republik kommen heute in die Redaktion, und manche wünschen sich dass der Typ nun endlich in Rente gehen möge.

Wir sind nicht sicher, ob der alte Mann auch diese Gedanken hat. Nein, er wird weitermachen, jeden Tag den Finger in irgendeine Wunde legen, jeden Tag über die Ungerechtigkeit in der Welt informieren und Gauner öffentlich an den Pranger stellen.

Er wird Prügel einstecken wie seit 12 Jahren, aber getreu seinem Motto „Wer austeilt, muss auch einstecken können“ wird er auch das weiter hinnehmen. Respekt, das ist das, was er verlangt, denn den gibt er auch jeder anderen Person, mit der er zu tun hat. Wer den alten Mann kennt, der weiß, dass es ihm um die Sache, nicht um Emotionen geht.

Der weiß aber auch, dass man mit dem alten Mann reden kann, denn er ist eben nicht in seiner Meinung festgefahren. Das Gegenteil ist der Fall, und das ist das, was ihn sympathisch macht, den alten Mann und seinen Laptop.

Glückwunsch nach Leipzig. Von wem auch immer.

Leave A Comment