Demo in München

Gestern Abend haben in München erneut rund 5.000 Menschen versucht, gegen die Coronavirus-Auflagen zu demonstrieren. Die Aktion war nicht angemeldet.

Offiziellen Angaben zufolge formierten sich in der Innenstadt von München immer wieder Gruppen mit dutzenden Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die von der Polizei gestoppt wurden. Dabei kam es zu Rangeleien zwischen Einsatzkräften und Demonstranten.

Die Beamten erstatteten mehr als zwei Dutzend Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, gefälschter Gesundheitszeugnisse und Aufforderung zu Straftaten. Zudem zeigten die Einsatzkräfte hunderte Demonstrierende wegen Ordnungswidrigkeiten an und erteilten rund 1.300 Platzverweise.

Da die Behörden nach Aufrufen in Messenger-Diensten bereits mit größeren Protesten gerechnet hatten, waren mehr als 1.000 Beamte sowie ein Hubschrauber im Einsatz.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen