DEMO gegen 5G in der Schweiz

In Deutschland kann man es nicht erwarten. Uns geht es nicht schnell genug bei der Einführung von 5G. Anders ist es wohl in der Schweiz.

Aus Sorge vor möglichen gesundheitlichen Risiken haben in der Schweizer Hauptstadt Bern tausende Menschen gegen den neuen Mobilfunkstandard 5G demonstriert.

Die Demonstranten versammelten sich gestern vor dem Parlamentsgebäude, um gegen die Errichtung weiterer 5G-Antennen zu protestieren. „Boykottiert 5G“ oder „Immer schneller, höher, weiter zu Lasten des Menschen und der Umwelt“ war auf ihren Plakaten zu lesen.

„Dass heute so viele Menschen zusammengekommen sind, ist ein starkes Zeichen gegen die unkontrollierte Einführung von 5G“, erklärte ein Sprecher der Demonstranten.

Kritiker warnen, dass die durch 5G-Netze erzeugte elektromagnetische Strahlung deutlich höhere Gesundheits- und Umweltrisiken bergen könnte als frühere Mobilfunkstandards.

Leave A Comment