Debatte über Gaucks «wilde Ehe»

Published On: Dienstag, 21.02.2012By Tags: , , , ,

Die Debatte um die Kandidatur Joachim Gaucks um das Amt des Bundespräsidenten verlagert sich nun auf die private Ebene.

Nach der Nominierung Gaucks ist nun eine Diskussion entbrannt, ob er sich von seiner Frau scheiden lassen und seine langjährige Lebensgefährtin heiraten soll. Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse ist der Meinung, dass man die Frau, mit der man zusammenlebe, doch auch heiraten könne.
Gauck lebt seit zwölf Jahren mit der Nürnberger Journalistin Daniela Schadt in sogenannter «wilder Ehe». Doch noch ist Gauck mit seiner ersten Ehefrau verheiratet, die Ehe ist noch nicht geschieden. Von dieser lebt er seit Jahren getrennt. Sollte Joachim Gauck das Amt übernehmen, hatte er angekündigt, Schadt zu heiraten.

Leave A Comment