DDD-Das Drama Dortmund

Ist Peter Bosz als Trainer von Borussia Dortmund noch haltbar? Von Woche zu Woche werden sicherlich immer mehr Fans des BVB „nein“ sagen, denn der Verein kriselt sich im Moment von einer Krise in die Andere. Peter Bosz hatte sicherlich als Nachfolger von Thomas Tuchel keinen einfachen Stand, denn Thomas Tuchel hatte ihm mit dem DFB-Pokalsieg eine „schwere Last“ hinterlassen, denn die Fans von Borussia Dortmund erwarteten natürlich jetzt noch mehr vom neuen Trainer. Am liebsten die Meisterschaft, und zumindest zu Beginn der Saison sah das auch alles danach aus.

Da, so könnte man sagen, spielte die Mannschaft auch noch das System Tuchel und war eben erfolgreich. Je mehr nun Peter Bosz versuchte, sein eigenes Spielsystem mit der Mannschaft umzusetzen, um so erfolgloser wurde die Mannschaft, und klar natürlich wurden und werden die Fans auch immer unzufriedener mit ihrer Mannschaft.

Die aktuelle Mannschaft scheint das System von Peter Bosz nicht umsetzen zu können, warum auch immer. Merkt ein Trainer das, dann muss er sich etwas einfallen lassen und ein System entwickeln für die Spieler, die er zur Verfügung hat, vor allem aber ein System, was die Mannschaft versteht und dann auf dem Rasen auch umsetzen kann.

Mit der gestrigen erneuten Niederlage des BVB Borussia Dortmund ist die Situation nicht einfacher geworden für den Verein, aber auch vor allem für Trainer Peter Bosz. Sollte Dortmund auch noch das Prestigeduell gegen den FC Schalke04 verlieren, dann dürften für Peter Bosz sicherlich die Lichter ausgehen in Dortmund. Um das vorherzusagen, muss man sicherlich nicht in eine Glaskugel schauen.

Welche Alternativen gibt es aber auf dem Trainer-Markt? Derzeit eigentlich so gut wie gar keine. Alle guten Trainer, außer Thomas Tuchel, sind unter Vertrag. Viele Fans wünschen sich mittlerweile aber auch ein Comeback von Thomas Tuchel, der über Jahre so erfolreich mit der Mannschaft gearbeitet hatte.

Ob Joachim Watzke über diesen Schatten springen würde zum Wohle des Vereins Borussia Dortmund, darf man aber sicherlich in Zweifel stellen.

Eine Antwort

  1. Drehscheibe 22. November 2017

Kommentar hinterlassen