War es das dann möglicherweise für das Unternehmen ADCADA aus Bentwisch bei Rostock?

Der Ärger mit den Behörden nimmt für die Unternehmensgruppe ADCADA aus Bentwisch bei Rostock und Ruggell in Liechtenstein kein Ende.

Erneut gibt es eine Veröffentlichung der BaFin zu dem Unternehmen und eine, die dann noch weitreichendere Folgen haben könnte als die bisherigen Vorgänge. Irgendwann muss nun auch mal der reservierteste Anleger verstehen, dass nicht die die Bösen sind, die vor dem Unternehmen seit Jahren warnen.

Sollte sich die Annahme der BaFin hier möglicherweise bestätigen, würde dies sicherlich dann auch wieder Verfahren nach sich ziehen. Mal schauen, ob Herr Kühn vom Unternehmen ADCADA mit seinen Rechtsanwälten Dr. Leeser von Höcker Rechtsanwälte aus Köln und Rechtsanwalt Thomas Arndt von adcada.law auch hier wieder meint: „alles richtig gemacht“ zu haben. Der Goliath hat also zurückgeschlagen ….

Wir befürchten allerdings, dass hier eine weitere Warnmeldung dann möglicherweise aus Liechtenstein zu erwarten ist, denn auch die dortige Finanzmarktaufsicht hat offensichtlich Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Produktes aus dem Hause ADCADA AG PCC.

Wir hatten spannende Wochen vorhergesagt. Sollten wir nun recht behalten? Wir haben mittlerweile zu dem Gesamtvorgang ADCADA eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen. Diese finden Sie unter ig-adcada.diebewertung.de .

Nochmals, wir haben nichts gegen adcada. Startups mit tollen Ideen die plausibel sind, die sollte man immer unterstützen. Gefühlt 90 % aller Veröffentlichungen der adcada waren unserer Einschätzung nach dafür gedacht, Kapital von Anlegern einzusammeln.

Wir können uns eigentlich nicht daran erinnern, in den letzten 4 Jahren mal keine Werbung für ein Investment gesehen zu haben (Spammail eingeschlossen). Wir haben nie verstanden, womit man all dieses, möglicherweise eingesammelte Kapital von Anlegern, wieder erwirtschaften und zurückbezahlen will. Genau das war dann unser Problem und der Grund, warum wir so „hartnäckig“ an dem Unternehmen drangeblieben sind.

 

4 Comments

  1. claudio Freitag, 22.05.2020 at 08:29 - Reply

    Weg mit solchen Gaunern die Leute nur Geld aus Tasche ziehen.Ich habe kein Verständnis

  2. Anleger Freitag, 22.05.2020 at 02:33 - Reply

    Der große Bluff ist beendet! Rechtsanwalt Thomas Arndt die Zualssung entziehen. Wer hift bei diesen Abzockereien, hat als Rechtsanwalt keinen Respekt mehr. Alles nur noch Abzocker? … Die ist Pressesprecherin da.

    Anmerkung der Redaktion

    Aufgrund einer Beschwerde wurden Teile entfernt.

  3. jawerbinich Donnerstag, 21.05.2020 at 13:32 - Reply

    Realität ist, das der Verfasser der Artikel mit allen Behauptungen richtig gelegen hat. Anerkennung udn Respekt an die Redaktion.Sie sidn über Jahre an diesem Unternehmen wie eine Klette dran gewesen. Oft nicht verstanden von den anderen. Ihr analytisches Wissen in diesen Finanzmarktvorgängen verdient Respekt. Ich möchte sie aber auch nicht zum Gegner haben.

  4. Martin Donnerstag, 21.05.2020 at 08:39 - Reply

    Und dann noch eine Kooperation mit einem der renommierten deutschen TV Sender eingehen wollen.

Leave A Comment