Start Allgemeines Das Trump-Desaster – Wiederwahl in Gefahr

Das Trump-Desaster – Wiederwahl in Gefahr

0

Dass Trump in der aktuellen Coronavirus-Pandemie keine gute Figur auch im eigenen Land macht, dürfte auch der Trump-Administration nicht verborgen bleiben. Durchaus möglich, dass das derzeitige schlechte Krisenmanagement Donald Trump die Wiederwahl kosten könnte. Zudem wirkt sich die Coronavirus-Pandemie gravierend auf den US-Arbeitsmarkt aus:

In der vergangenen Woche stellten 3,283 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe, wie das Arbeitsministerium heute in Washington mitteilte. Der bisherige Rekord wurde 1982 mit 695.000 registriert.

Die Erstanträge gelten als wichtiger „Echtzeitindikator“ der wirtschaftlichen Lage, da sie nur mit einer Verzögerung von einer Woche veröffentlicht werden. Trump, der sich immer als der „Arbeitsplatzbeschaffer sieht“, dürfte da sicherlich jetzt nochmals seine Taktik verändern, um seine Wiederwahl noch zu retten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here