Das Quartier Hansapark Nürnberg: Das Finger-weg-Investment von Herr Stefan Keller sollte erst mal die „kritschen Projekte“ in den Griff bekommen

Es geht auch hier wiederum um ein Investment mit dem Risiko des Totalverlustes für jeden Anleger, der sich dort beteiligt.

Als Anleger hätte ich im Moment ein Problem damit, irgend einem Investment, das aus dem Hause „Stefan Keller“ kommt, auch nur einen Cent meines Kapitals zur Verfügung zu stellen.

Stefan Keller hat derzeit eine Menge an Baustellen, die er erst einmal im Sinne der Anleger dann POSITIV klären sollte.

FireShot Capture 021 – Hansapark Nürnberg – www.udi.de

Das Angebot was sie nicht zeichnen sollten:

Die Eckdaten zum Wertpapier Hansapark Nürnberg

Produktart Inhaberschuldverschreibungen (Anleihe)
Emittentin Hansapark Finance GmbH
Zinsen 6,0 % p. a.
kurze Laufzeit unter 3 Jahre (bis 31.03.2022)
Emissionsvolumen 15.000.000 Euro
Rückzahlung zum 31.03.2022 endfällig, inklusive Zinsen
Mindestanlage 1.000 Euro, höhere Beträge durch 1.000 teilba

Projektbeschreibung des Anbieters:

Das Quartier Hansapark Nürnberg

Das Projekt

Das geplante Bauvorhaben befindet sich zwischen Dieselstraße, Hansastraße und der Ringbahn in Nürnberg. Angrenzend befinden sich Service-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen sowie mehrere Bildungseinrichtungen. Auf insgesamt 7.000 m2 sollen in mehreren Bauabschnitte (Bauabschnitte I und IV) folgende Gebäude errichtet werden:

  • ein Büro- und Verwaltungsgebäude auf 1.700 m2
  • ein Hotel auf 2.000 m2
  • ein Boardinghouse auf 1.100 m2
  • ein Parkhaus auf 2.200 m2

Des Weiteren besteht eine Kaufoption auf die Baufelder II und III mit weiteren 5.000 m,so dass das Gesamt-Quartier bei Ausübung der Option 12.000 m2 beträgt.

Das Projekt ist als ganzheitliches Quartierskonzept mit hohen ökologischen Ansprüchen und einem ressourcensparenden Energiekonzept geplant. Teil des ressourcensparenden Energiekonzeptes ist ein großer, unterirdischer Energie-Eisspeicher. Der geplante Verkaufspreis für die Gebäude auf Bauabschnitt I und IV beträgt rund 69 Mio. Euro.

Projektstand

Für alle Gebäude auf Bauabschnitt I und IV liegen bereits Baugenehmigungen vor. Baubeginn für den ersten Bauabschnitt (das Büro- und Verwaltungsgebäude) war im April 2019, der Bezug ist für Sommer 2020 geplant.

Bereits vor dem ersten Spatenstich konnte auch ein langfristiger Mietvertrag für das Büro- und Verwaltungsgebäude und die dazugehörigen 65 Stellplätze im Parkhaus mit einem namhaften Küchenhersteller aus Nürnberg geschlossen werden.

Mit der Ed. Züblin AG wurde ein Generalunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich nachhaltiges Bauen verpflichtet. Züblin wurde bereits 1898 gegründet und ist heute im STRABAG-Konzern die führende Marke für Hoch- und Ingenieurbau. Mit 13.700 Mitarbeiter/-innen hat Züblin im Geschäftsjahr 2017 eine Gesamtleistung in Höhe von nahezu 4 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Der Baubeginn für Hotel, Boardinghouse und Parkhaus ist für 2020 beabsichtigt.

Leave A Comment