Das Problem wird man auch in Deutschland bald haben

Die Zahl der erfassten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Südkorea ist angesichts zunehmender „importierter“ Fälle wieder gestiegen. Gestern sei bei 100 Menschen der Erreger SARS-CoV-2 nachgewiesen worden, teilten die Gesundheitsbehörden heute mit. Unter ihnen seien 34 Personen, die mit dem Flugzeug aus dem Ausland angekommen seien. Auch China meldet 47 neue „importierte“ Fälle.

Die Gesamtzahl der in Südkorea gemeldeten Infektionen stieg auf 9.137. Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Virus in Verbindung gebracht werden, stieg um sechs auf 126. Es gebe ein „erhöhtes Risiko durch diejenigen, die aus den USA einreisen“, sagte Yoon Tae Ho von der Zentrale für das Katastrophenmanagement. Die Mehrzahl seien Südkoreaner und Südkoreanerinnen, die in den USA studierten oder dort arbeiteten und zurückkehrten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen