Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ein 16-Jähriger will jüngster Gouverneur der US-Geschichte werden. „Eines meiner Hauptziele ist es, Kinder an die Politik heranzuführen“, sagte der Schüler Jack Bergeson in der Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“, durch die der junge Mann US-weit Aufmerksamkeit erregen konnte. Der Teenager will bei der Wahl im Bundesstaat Kansas 2018 für die Demokratische Partei antreten.

In Kansas gibt es anders als in anderen Bundesstaaten kein Mindestalter für eine Kandidatur. Bergeson hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 1.300 US-Dollar an Spenden für sein Vorhaben eingetrieben. Als Vizegouverneur bewirbt sich sein Mitschüler Alexander Cline. Sollten die beiden gewählt werden, müssten sie neben ihren Regierungsaufgaben im kommenden Jahr auch noch den Schulabschluss schaffen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen