Startseite Allgemeines Das ist wie Playstation
Allgemeines

Das ist wie Playstation

josephredfield (CC0), Pixabay
Teilen

Nach monatelangem Stillstand wegen der Coronavirus-Pandemie kann die Formel 1 im Juli in Österreich durchstarten. Wie das österreichische Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte, erfülle das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vorgelegte Gesundheitskonzept die aktuellen Erfordernisse. Zuschauer sind bei den beiden Rennen allerdings nicht erlaubt.

„Der Veranstalter hat ein Konzept zur Durchführung vorgelegt, das auf die speziellen Erfordernisse des Formel-1-GP und den erforderlichen Schutzmaßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus abstellt“, unterstrich der Gesundheitsminister.

Rechtlich seien die Rennen, da ohne Publikum, „nicht als Veranstaltung zu werten, sondern als Sportstätte (…)“, somit dürften „die Teams das Gelände zur Ausübung ihres Berufs betreten – geltende Personenbeschränkungen entfallen daher“, hieß es in der rechtlichen Begründung.

Beim Red Bull Ring hatte man sich bereiterklärt, eine Woche nach dem Grand Prix von Österreich am 5. Juli auch noch ein zweites Rennen auszutragen. Das notwendige Gesundheitsgutachten sieht unter anderem vor, dass sich Piloten und Formel-1-Personal vor der Einreise nach Österreich testen lassen. Erstmals in der F1-Geschichte seit ihrer Gründung 1950 werden in einer Saison und noch dazu binnen einer Woche zwei Rennen am selben Ort stattfinden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Bundes SPD Klingbeil und Bas müssen als Vorsitzende weg

Die SPD steht vor einer zentralen Aufgabe: Sie muss sich personell und...

Allgemeines

Boss-Beben auch bei Hannover 96: Schmadtke schon wieder weg

Diese Nachricht kommt völlig überraschend: Hannover 96 trennt sich von Geschäftsführer Jörg...

Allgemeines

Rheinland Pfalz Landtagswahl 2026 die Prognose

das Ergebnis spiegelt nicht das wieder, was wir seit Wohen von Wahlumfragen...

Allgemeines

Demokratin will Justizministerin stürzen – Vorwürfe gegen Trumps Regierung spitzen sich zu

Eine junge Abgeordnete aus Pennsylvania geht auf Konfrontationskurs: Die Demokratin Summer Lee...