Das gute alte Sparbuch

Immer noch, und seit der Finanzkrise wieder verstärkt, stecken die Bundesbürger Milliarden in Sparbücher. Vora llem bei Sparkassen udn Volksbanken. Diese freuen sich natürlich über dieses billieg Kapital. Wie die BUndesbnak mitteilt waren im 1.Quartal 2010 vor allem sichere Anlagen wie Tagesgeldkonten oder Sparbücher.

16,5 Milliarden mehr als vor einem Jahr befinden sich auf Sparbüchern. was dort an Geld verbrannt wird, im Sinne von verlorener Rendite, ist schon gewaltig und eigentlich unbegreiflich.

Der Geldvermögensbestand Ende März belief sich in Summe auf 4739 Milliarden Euro. Die finanziellen Aktiva der privaten Haushalte lagen damit um rund 315 Milliarden Euro über dem Niveau des Vorjahresquartals, als infolge der Finanzkrise und den damit verbundenen Kursverlusten bei Wertpapieren ein Tiefpunkt erreicht worden war.

Wahnsinn, mehr fällt einam dazu nicht ein.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen