Das Ende

Es war dann doch nur eine Frage von Stunden, die der VfB Stuttgart brauchte, um sich vom erfolglosen Trainer Markus Weinzierl zu trennen. Möglicherweise aber hat sich der VfB Stuttgart viel zu spät von Weinzierl getrennt, denn jetzt noch „da unten“ herauszukommen, ist nahezu unmöglich. Man wird sein Augenmerk auf die Verteidigung des Relegationsplatz legen müssen, wenn man realistisch ist.

Eng kann es dann auch nochmals für Schalke04 werden, denn Schalke04 konnte auch sein gestriges Heimspiel gegen Hoffenheim nicht gewinnen. Huub Stevens ist nicht der Retter, den sich Schalke erhofft hatte, aber mal ehrlich, die Spieler wissen doch, dass Stevens nur für ein paar Wochen auf der Trainerbank sitzt, also warum soll man sich da für den Trainer abrackern?

Viele Schalke-Spieler sind einfache Söldner, die sich nicht mit dem Verein identifizieren, sondern nur mit ihrem Profi Vertrag der ihnen ihr Einkommen sichert. Wo sie ihr Geld verdienen, ist ihnen dann oft wurscht. Möglich, dass einige der heutigen Spieler schon mit Schalke04 abgeschlossen haben und auf der Suche nach einem neuen Verein sind mit ein wenig Handgeld.

Auch in Mönchengladbach gehen so langsam die Europapokal-Lichter aus. Die erneute Heimniederlage setzt Mönchengladbach jetzt fatal unter Druck in den letzten Spielen, wenn man doch noch in die Europaleague will. Geprägt war das Spiel gegen RB Leipzig leider auch wieder von Hassplakaten gegen RB Leipzig und auch gegen Ralph Rangnick.

Dafür hat man dann doch kein Verständnis mehr, zumal die Plakate mit Wissen des Vereins in das Stadion gekommen sein müssen. Ob mit Wissen von Sportchef Max Eberl wird sich nicht herausstellen müssen, denn der DFB wird hier sicherlich ermitteln. Klar positioniert hat sich in dem Vorgang allerdings Dieter Hecking schon kurz nach dem Spiel. Für Hecking haben diese Fans einen IQ von unter 0. Dem muss man nichts hinzufügen. Schade, dass sich Max Eberl nicht auch dazu positioniert hat.

Leave A Comment