Das als Gespann mit Kevin Kühnert wäre es doch gewesen

Der Satiriker Jan Böhmermann spielt wieder mit der Politik: Er will nach eigenen Worten SPD-Chef werden, wie er gestern Abend in seiner Show „Neo Magazin Royale“ ankündigte. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen und habe ihm gesagt: „Du musst es machen, der Olaf (Scholz, Anm.) ist ’ne Pfeife.“ Es könne juristische Schwierigkeiten geben, sagte er.

Aber: „Ich, Jan Böhmermann, möchte Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands werden.“ An die Adresse der Parteimitglieder sagte der Entertainer: „Ich bin bereit, die SPD zu retten, wenn ihr mir dabei helft.“ Der Entertainer hat nach eigenen Worten bisher noch kein SPD-Parteibuch. Er beteuerte, die Aktion sei kein Witz – wie glaubwürdig er dabei war, sei dahingestellt.

Leave A Comment