Startseite Vorsicht Verbraucherschutzinformationen Das 9-Euro Drama bleibt aus – Das waren wohl Fake News
Verbraucherschutzinformationen

Das 9-Euro Drama bleibt aus – Das waren wohl Fake News

hpgruesen (CC0), Pixabay
Teilen

Wer hatte nicht alles gewarnt, vor allem die BILD Zeitung, und dramatische Berichte geschrieben, was bei der Deutschen Bahn alles drohe. Heute, am ersten Tag, passiert offenbar außer „normal“ gar nichts.

Auch die DB meldet normalen Personenverkehr, insofern waren das Stimmungsmache-Artikel. Das 9-Euro-Ticket ist nichts für jemanden, der schnell von A nach B kommen will im geschäftlichen Bereich. Vor allem legen zum Beispiel Geschäftsleute deutlichen Wert auf Komfort, den es in Regionalzügen der DB wohl kaum geben wird.

Voller werden könnte es am Pfingstwochenende, das könnte dann ein wirklicher Härtetest werden für die DB, aber Pfingsten war schon immer ein „voller Zug Tag“ in Deutschland. Gleiches könnte dann am 16. Juni 2022 passieren, wo vor allem die großen Altbundesländer einen Feiertag haben, der dann wiederum dort mit einem langen Wochenende verbunden werden könnte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Verbraucherschutzinformationen

Konkurrenz zu PayPal: Europäisches Bezahlsystem Wero im Test

Das digitale Bezahlsystem Wero will in Europa eine ernsthafte Alternative zu US-Anbietern wie...

Verbraucherschutzinformationen

Preisturbulenzen bei Gold und Silber: Wackelt der „sichere Hafen“?

Gold und Silber galten über Jahrzehnte als verlässliche Rückzugsorte in Krisenzeiten. Doch...

Verbraucherschutzinformationen

Elektronische Patientenakte bleibt Ladenhüter: Verbraucherschützer sehen mehrere Gründe

Ein Jahr nach breiter Einführung wird die elektronische Patientenakte (ePA) in Deutschland...

Verbraucherschutzinformationen

Energieausweis richtig lesen – Was er über Heizkosten verrät

Wenn Sie gerade eine Wohnung oder ein Haus kaufen oder mieten wollen,...