DARTS WM

Titelverteidiger Peter Wright ist bei der WM im Londoner Alexandra Palace ausgeschieden. Der schottische Weltranglistenzweite musste sich in der dritten Runde dem Belgier Kim Huybrechts (31.) mit 1:4 geschlagen geben. Im Achtelfinale kommt es damit zum belgischen Duell Huybrechts gegen Dimitri van den Bergh, der den Polen Krzysztof Ratajski ebenfalls mit 4:1 bezwang.

Ebenfalls weiter ist Gabriel Clemens. Clemens stand bei der Darts WM kurz vor dem Aus, lag in seinem Drittrundenmatch gegen Jim Williams bereits mit 2:3 nach Sätzen und 0:2 in Legs zurück. Am Ende aber jubelte er nicht fassen könnend, was er da mit seinem auf dem Bullseye verwandelten Matchdart soeben vollbracht hatte. Knapp 1000 Deutsche feierten im Alexandra Palace, und vor den Bildschirmen dürften es deutlich mehr als eine Million gewesen sein, die Augenzeuge des wohl besten Matches seiner Karriere wurden.

Leave A Comment