Danke an die Leipziger Verkehrsbetriebe sagt der Tafel Leipzig e.V. und Dutzende von Kindern

Auch Kinder sollen einmal die Möglichkeit haben, in den Urlaub zu fahren. Prima! Nur wenn die Eltern die finanzielle Möglichkeit nicht haben, dann wird dies eben schwer. Wer hilft?

Natürlich der Tafel Leipzig e.V. und jetzt in Zusammenarbeit mit den Leipziger Verkehrsbetrieben, vermittelt durch Franziska Riekewald von den Leipziger Linken, die dort im Aufsichtsrat sitzt. Auch hier ein tolles Dankeschön von der Leipziger Tafel.

Mit insgesamt 43 Kindern und 3 Betreuern geht es nach Brandenburg, und um dort hinzukommen, braucht man ja nun einen Bus, der die Kinder dann aber auch dort wieder abholt.

Da wir uns mit „Betteln um Menschen zu helfen“ ja bereits auskennen, so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel, haben wir dann auch die eine oder andere Telefonnummer, die wir dann in solchen Fällen anrufen können.

Hier war es die Telefonnummer von Volker Külow von den Leipziger Linken, der wiederum den Kontakt zu Franziska Riekewald vermittelte, die wiederum sorgte für den Bus! Kompliziert, aber es hat geklappt und nur das zählt!

 

Leave A Comment