Startseite Allgemeines dagobertinvest.at auch das nahezu alles Investments mit Totalverlustrisiko
Allgemeines

dagobertinvest.at auch das nahezu alles Investments mit Totalverlustrisiko

Foundry (CC0), Pixabay
Teilen

Grenzen bei der Geldanlage sind fließend geworden. Österreicher investieren in Deutschland, Deutsche in Österreich usw.

Das Online Investmentgeschäft macht das möglich, aber es birgt dann natürlich oft die gleichen Gefahren, wie in Deutschland. Genau das sehen wir hier auch bei der Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest.at aus Österreich.

Schaut man sich die Angebote an, dann erkennt man sehr schnell, auch hier geht es um sogenannte Nachrangdarlehen, jene Nachrangdarlehen die immer das Risiko eines Totalverlustes haben, egal ob in Deutschland oder/auch Österreich.

Hinzukommt, dass man hier aus der Ferne das Risiko eines solchen Investments noch schwieriger Einschätzen kann, als in Deutschland, denn wenige der Investoren können den Immobilienstandort Österreich dann auch vom Risiko her einschätzen. Jeder der also hier in ein Projekt investiert, sollte sich eben über das Risiko des Totalverlustes im Klaren sein.

Das gilt auch für die nachfolgenden aktuellen Projekte:

P261 | EXAKT REAL: Ispergasse 44 Wien Floridsorf

P258 | ADRIALE Holding: Wohnhaussanierung Alt-Erdberg 1030 Wien

P241 Telephonweg: Wohnanlage Neu-Essling in Wien Donaustadt

P252 | PALATOKA: Lizum Lodges Axams bei Innsbruck

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Deutsche E Metalle AG unter vorläufiger Insolvenzverwaltung: Was wird aus dem Lithiumprojekt und dem geplanten Börsenzusammenschluss?

Aktenzeichen: 536 IN 1409/26 – Stand: 30. Juli 2026 Das Amtsgericht Dresden...

Allgemeines

1.741 Freunde sollt ihr sein: dict.cc und das Cookie-Banner als Lebensaufgabe

Wer bisher dachte, ein Onlinewörterbuch sei vor allem dazu da, schnell ein...

Allgemeines

TGI AG und die Idee von Helmut Kaltenegger – irgendwie erinnert mich das an den alten Kinofilm „Richard Kimble auf der Flucht“.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, warum Helmut Kaltenegger damals...

Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung bei Petrofac Deutschland GmbH angeordnet

Das Amtsgericht Hamburg hat im Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Petrofac Deutschland...