Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz DachFin.com Group auf der Warnliste der Finma

DachFin.com Group auf der Warnliste der Finma

4

DACHFIN

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste mit Unternehmen, die möglicherweise ohne Bewilligung eine Tätigkeit ausüben, bewilligungspflichtig sind und unter die Aufsicht der FINMA fallen. Informieren Sie sich rechtzeitig.

Verschiedene Tätigkeiten in der Finanzbranche setzen eine Bewilligung der FINMA voraus. Sofern die FINMA Hinweise darauf erhält, dass Anbieter – bewusst oder unbewusst – ohne Bewilligung Tätigkeiten ausüben, für die eine solche erforderlich wäre, leitet sie entsprechende Abklärungen ein.

Erhärtet sich der Verdacht, kann die FINMA mit sogenannten Enforcement-Verfahren gegen unerlaubt tätige Anbieter vorgehen und Massnahmen verfügen, die bis hin zu einer Liquidation des Unternehmens führen können.

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die FINMA Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, konnte den Verdacht jedoch nicht weiter abklären, da die Unternehmen ihrer Auskunftspflicht gegenüber der FINMA nicht nachgekommen sind oder falsche Angaben gemacht haben.

Des Weiteren kann eine Aufnahme in die Warnliste erfolgen, wenn die Untersuchungen der FINMA eine immanente, erhebliche Gefährdung von Anlegern durch Anbieter vermuten lassen.

Ein Eintrag in der Warnliste bedeutet nicht zwangsläufig, dass die vom aufgeführten Unternehmen ausgeübte Aktivität illegal ist. Indem die FINMA entsprechende Unternehmen in der Warnliste aufführt, weist sie aber darauf hin, dass diese über keine Bewilligung verfügen. Betroffene Unternehmen werden von der Liste gestrichen, sobald die FINMA die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vornehmen konnte.

Anmerkung der Redaktion:

Das Unternehmen bietet auf seiner Internetseite eine Adresse in Frankfurt am Main an. Sucht man nach dem Unternehmen unter dieser genannten Adresse, dann findet man dazu nichts.

FireShot Capture 399 – Dachfin – Dachfin – FINANZEXPERTE – www.dachfin.com

Geht man ins Impressum der genannten Webseite, dann findet man nachfolgenden Eintrag:

Elit Property Vision LTD
1574 Sofia, R.A, Hristo Smirnenski, 112 Geo Milev Str., Partner Floor, Office 1
Die angegeben Telefonnummer wiederum ist dann eine Schweizer Rufnummer. Nun denn!
Phone:+ 41715087095
Name DACHFIN
Sitz Switzerland
Adresse
Internet www.dachfin.com
Handelsregister (HR) Ohne HR-Eintrag

4 KOMMENTARE

  1. Gehöre leider auch zu den Geschädigten. Geld angelegt. Ein paar Tage gute Gewinne gemacht.
    Wenn dann eine Auszahlung angefordert wird, ist niemand mehr erreichbar.
    Also Finger weg!

  2. Was ist mit der Schweizer Polizei kommt ihr den dachfin verbrechern nicht auf die Spur oder wollt ihr nicht müßen die noch mehr Leute Abzocken . Die gehören ins Loch die Verbrecher !

  3. Ich bin auch auf dachfin reingefallen habe 2100€ investiert und habe keinen Zent wieder gesehen . Wann macht man diese Bande endlich dingfest in ein Loch und Dann vergessen . Denn Wasser und Brot ist für die noch zu schade . Von änder Leute Geld kann ich auch leben würde ich aber nie tun . Das sind in meinen Augen Verbrecher.Ich kan nur jeden vor der Firma dachfin warnen . Legt euch euer Geld lieber unters Kopfkissen Dann schlaft ihr besser

  4. Darauf bin ich wohl reingefallen. 250 Euro eingezahlt,
    200 Euro „ertradet“, Auszahlung angefordert und nun ist großes Schweigen angesagt. Ich kann nur jeden warnen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here