Da hat Jemand das mit der Cannabisfreigabe falsch verstanden

Published On: Sonntag, 20.08.2023By Tags:

In Nürnberg wurden über 1.100 illegale Cannabis-Produkte an verschiedenen Verkaufsstellen sichergestellt. Zahlreiche als legal beworbene CBD-Produkte enthielten zu viel Cannabidiol (CBD) und einige auch das verbotene Tetrahydrocannabinol (THC). Der Verkauf dieser Produkte ist strafbar. Nach Untersuchungen in einem Laden in der Südstadt wurde dies festgestellt.

Weitere Ermittlungen enthüllten ähnliche Produkte in anderen Geschäften wie Tankstellen und einem Lottogeschäft. Bei Durchsuchungen im Mai 2023 wurden über 1.100 Packungen CBD-Marihuana und CBD-haltige Produkte wie Süßwaren und Öle sichergestellt. Die Geschäftsführer und zwölf Verkäufer müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz verantworten.

Kürzlich stimmte das Bundeskabinett einer teilweisen Legalisierung von Cannabis zu. Bis zu 25 Gramm Besitz werden nicht mehr strafrechtlich verfolgt und der Anbau von bis zu drei Pflanzen wird erlaubt sein. Es gab intensive Diskussionen über das Gesetz vor der Abstimmung im Kabinett.

Leave A Comment