Da hat er wohl recht

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran hat Ajatollah Ali Chamenei, der oberste geistliche Führer der Islamischen Republik, neue Verhandlungen mit der Regierung in Washington ausgeschlossen. „Dem Wort und selbst der Unterschrift der Amerikaner kann man nicht vertrauen“, sagte Chamenei heute bei einem Treffen mit Vertretern des iranischen Außenministeriums.

Verhandlungen mit den USA seien nutzlos und ein „klarer Fehler“, wurde auf seiner Website mitgeteilt. Chamenei hat laut Verfassung das letzte Wort in allen strategischen Belangen des Iran.

US-Präsident Donald Trump hatte das Abkommen mit dem Iran als eine der schlechtesten Vereinbarungen überhaupt kritisiert und Anfang Mai die Beteiligung seines Landes daran aufgekündigt. Damit greifen neue Strafmaßnahmen gegen den Iran.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen