Start Wirtschaft Curavec der Neidkläger?

Curavec der Neidkläger?

0

Natürlich muss „Recht dann auch Recht bleiben“, aber ob sich das unerfolgreiche Unternehmen mit viel Steuergeld unterstützte Unternehmen Curavec mit dieser Neidklage dann einen Gefallen tut, das ist eine Frage, die man einmal in den Raum stellen muss. Das sieht auch das Handelsblatt so.

Zitat:

Das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac klagt gegen den Mainzer Impfstoffhersteller Biontech wegen Patentrechtsverletzungen: Die Mainzer haben aus Sicht der Tübinger geistiges Eigentum von Curevac bei ihrem mittlerweile milliardenfach verkauften Covid-19-Impfstoff Comirnaty verwandt.

Die Einnahmen, die ein Erfolg vor Gericht bringen würde, könnte Curevac zwar gut gebrauchen. Doch das Unternehmen muss sich darauf einstellen, dass es an Ansehen verliert, was nicht einfach wieder gewonnen werden kann.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-mit-der-klage-gegen-biontech-droht-curevac-ein-schwerer-imageschaden/28484570.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here