CSU Parteitag – Kritik von einem, der sein Maul halten sollte

Published On: Samstag, 29.10.2022By Tags:

Das muss man an dieser Stelle einmal deutlich sagen, denn Markus Söder ist die Person in der Politik, die Verantwortung dafür trägt, dass Bayern die Energiewende verschlafen hat. Söder ist der schlechteste Ministerpräsident Bayerns, so die Meinung von über 40 % der Bayern.

CSU-Chef Söder hat die Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP als historisch schlecht kritisiert.

Die Ampel sei „eine der schwächsten Regierungen, die wir je in der Bundesrepublik Deutschland gehabt haben“, sagte Söder auf dem CSU-Parteitag in Augsburg. Besonders hart ging er die Grünen an, sie seien „eine Schönwetterpartei“.

Im Interview mit den ARD-Tagesthemen legte er noch mal nach: Die Partei verspiele „ihren Ruf als pragmatische Klimapartei“ und bleibe „vielleicht doch wieder nur eine alte Anti-AKW-Truppe“.

Leave A Comment