Crystal Meth auch in Leipzig ein immer größer werdendes Problem-Warum tut der Polizeipräsident nicht mehr? Kann er’s nicht oder will er nicht?

Crystal Meth- Methamphetamin ist eine illegale Droge, in der selben Kategorie wie beispielsweise Kokain. Es ist relativ leicht herzustellen und deshalb billig und überall erhältlich. So wird beispielsweise Crystal Meth von allen Altersgruppen konsumiert, wenn auch hauptsächlich als „Club Drug“ in der Club-Szene oder bei Rave-Partys. Crystal Meth ist eine gefährliche und hochpotente chemische Substanz und – wie alle Drogen – ein Gift, das zunächst stimuliert aber dann den Körper systematisch zerstört. Es gibt einen ursächliche Zusammenhang zwischen seiner Einnahme und Gedächtnisverlust, Aggressivität und psychotischem Verhalten. Auch können Herz- und Hirnschäden auftreten. Das ist die „trockene Erklärung“ hinter dem „Dreckszeug“, was verheerende menschliche Schicksale am laufenden Band produziert. Das ist auch in Leipzig nicht anders, nur hier hat man den Eindruck das der ehemalige Landespolizeipräsident, dann abgeordnet (viele sagen degradiert) als Polizeipräsident für Leipzig. Nun, Chef von allen Polizisten zu sein ist eine andere Position als nur einfacher Polizeipräsident. So richtig angekommen, so hört man, ist er in Leipzig bis Heute nicht. Vielleicht auch das ein Grund warum er so zögerlich handelt bei einem der brennendsten Drogenprobleme die Leipzig hat.

Leave A Comment