Startseite Allgemeines Credit Suisse „Beschattungsaffäre“: Schweizer Finanzmarkt Aufsichtsbehörde FINMA setzt Prüfbeauftragten ein
AllgemeinesFINMA

Credit Suisse „Beschattungsaffäre“: Schweizer Finanzmarkt Aufsichtsbehörde FINMA setzt Prüfbeauftragten ein

knerri61 (CC0), Pixabay
Teilen
Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA setzt im Kontext der „Beschattungsaffäre“ einen unabhängigen Prüfbeauftragten bei Credit Suisse ein. Die FINMA klärt mit dieser Erweiterung ihrer laufenden eigenen Untersuchungen aufsichtsrechtlich relevante Fragen der Corporate Governance bei der Bank.

Die sogenannte Beschattungsaffäre bei der Credit Suisse hat aufsichtsrechtlich relevante Fragen aufgeworfen. Die bisherigen Abklärungen der FINMA werden jetzt mit Hilfe eines unabhängigen Beauftragten vertieft. Dieser soll Fragen der Corporate Governance abklären, insbesondere in Zusammenhang mit Beschattungsaktivitäten, mit dem Informationsverhalten in diesem Kontext sowie der Nutzung von elektronischen Kommunikationsmitteln.

Die FINMA wird über den Abschluss ihrer Untersuchung informieren. Sie äussert sich nicht weiter zum Inhalt der laufenden Untersuchung oder zum möglichen Zeitpunkt des Abschlusses der Untersuchung. Erfahrungsgemäss nehmen solche Untersuchungen mehrere Monate in Anspruch.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fifa schuldet Fans Tausende Euro für weiterverkaufte WM-Tickets

Fans der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 warten laut Recherchen von BBC Sport weiterhin auf...

Allgemeines

Rabatt-Fieber mit Nebenwirkungen: Wie DocMorris Patienten zu Bonus-Jägern machen wollte – und sich dabei selbst verordnete Ohrfeige einfing

Wer dachte, beim Online-Apothekenriesen DocMorris bekommt man nur Tabletten gegen Schnupfen, hat...

Allgemeines

Epstein USA

Am 19. Dezember 2025 hat das US-Justizministerium (DOJ) ein umfangreiches Konvolut an...

Allgemeines

Frau Weihnachtsmann ist im Kommen – und Santa staunt nicht schlecht

Wenn es im Seniorenzentrum nach Zimt duftet, Weihnachtslieder durch den Raum klingen...