Start Coronanews Covid19 News

Covid19 News

0

In Griechenland ist nach Angaben der Regierung ein erster Bewohner eines Flüchtlingslagers an einer Coronavirus-Infektion gestorben. Ein 61-jähriger Afghane, der im Lager Malakassa nahe Athen untergebracht war, sei in einem Krankenhaus in der griechischen Hauptstadt gestorben, erklärte das Migrationsministerium gestern. Malakassa und die nahegelegenen Lager Schisto und Elaionas waren wegen steigender Infektionszahlen Anfang September unter Quarantäne gestellt worden.

In den griechischen Flüchtlingslagern hatte sich das Coronavirus zuletzt stark ausgebreitet. Allein in einem Übergangslager auf der Insel Lesbos wurden mehr als 240 Asylsuchende positiv auf den Erreger getestet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Paris haben Dutzende Wirte gegen die verschärften Coronavirus-Auflagen der französischen Regierung demonstriert. Besitzer von Restaurants, Bars und Diskotheken versammelten sich gestern vor dem Hotel des Invalides im Stadtzentrum, um gegen die ab morgen geltende Sperrstunde zu protestieren.

Wegen des starken Anstiegs der Neuinfektionen hatte die französische Regierung diese Woche verschärfte Auflagen verhängt, die insgesamt elf Großstädte betreffen, darunter auch die Hauptstadt Paris. Dort gilt für Bars künftig eine Sperrstunde ab 22.00 Uhr. Restaurants, die Alkohol zusammen mit einem Essen servieren, dürfen auch länger öffnen, wie die Polizei klarstellte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Madrid haben gestern Hunderte Demonstrierende gegen die CoV-Auflagen demonstriert, die über Teile der spanischen Hauptstadtregion verhängt wurden. Die Menschen versammelten sich vor dem Regionalparlament im südlichen Stadtbezirk Vallecas und forderten den Rücktritt der konservativen Regionalpräsidentin Isabel Diaz Ayuso. „Das sind keine Beschränkungen – das ist Aussonderung“, skandierten sie. „Den Reichen erlegen sie keine Beschränkungen auf“ stand auf einem Spruchband.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here