Start Coronanews Covid19 news

Covid19 news

0

Entwarnung in Irland: Gesundheitsminister Stephen Donnelly ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Damit seien die Pläne hinfällig geworden, die Bewegungsfreiheit der übrigen Kabinettsminister einzuschränken, sagte eine Regierungssprecherin.

Zuvor hatte es geheißen, die irische Regierung begebe sich sicherheitshalber in Selbstisolation. Zudem wurde das Parlament kurzzeitig geschlossen. Donnelly hatte Covid-19-Symptome gezeigt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für den Schulstart in CoV-Zeiten hat die griechische Regierung in Athen hunderttausende Masken für Schülerinnen und Schüler bestellt – leider sind alle viel zu groß. Die „Zorro“-Masken seien ein „katastrophaler Fehler“, räumte die Abgeordnete und Schwester des konservativen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis, Dora Bakoyannis, ein.

Zuvor hatten am Montag hunderte Schüler Fotos von sich mit das ganze Gesicht bedeckendem Mund-Nase-Schutz in sozialen Netzwerken geteilt und über ihre „Fallschirme“ gewitzelt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Schulschließungen in der CoV-Krise haben nach Einschätzung des Kinderhilfswerks UNICEF zu einem globalem Bildungsnotfall geführt. Aktuell seien noch rund 872 Millionen Kinder in 51 Ländern daran gehindert, in die Klassen zurückzukehren, sagte UNICEF-Direktorin Henrietta Fore gestern bei einer Pressekonferenz der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf.

Nur etwa die Hälfte von ihnen habe die Chance auf Fernunterricht. „Die pure Zahl der Kinder, deren Ausbildung für Monate völlig unterbrochen wurde, ist nichts anderes als ein globaler Bildungsnotfall“, sagte Fore.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here