Covid news

Der Iran verhängt im Kampf gegen die fünfte Coronavirus-Welle im Zuge der hochansteckenden Delta-Variante für eine Woche einen neuen Lockdown. Alle Geschäfte und Büros außerhalb des lebensnotwendigen Alltagsbedarfs müssten von Montag an bis zum 21. August landesweit geschlossen bleiben, berichtete das staatliche Fernsehen.

Zudem werde bis zum 27. August ein Fahrverbot erlassen. Ausgenommen davon seien Lastwagen, die Lebensmittel und lebenswichtige Güter transportieren, sowie Krankenwagen.

Das Gesundheitsministerium meldete heute 29.700 Neuinfektionen und 466 Todesfälle binnen 24 Stunden. Der Iran ist im Nahen Osten am schwersten von der Pandemie betroffen. Nur 3,8 Millionen der rund 83 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner sind bisher vollständig geimpft.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den dritten Tag infolge hat es in Russland einen Höchststand bei den Coronavirus-Todesfällen gegeben. Heute meldeten die Behörden 819 Tote innerhalb von 24 Stunden – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Über Wochen hinweg lag dieser Wert knapp unter 800, obwohl die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen gesunken war. Heute wurden in der Statistik 22.144 neue Fälle erfasst.

Auch in Russland mit seinen rund 146 Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen breitet sich die Delta-Variante, die als besonders ansteckend gilt, rasch aus. Die Millionenmetropole Moskau hatte erst gestern weitere Coronavirus-Beschränkungen aufgehoben. In fünf Wochen wird ein neues Parlament in Russland gewählt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen