Covid News

In Frankreich ist erstmals eine Person positiv auf die neue, in Großbritannien entdeckte Variante des Coronavirus getestet worden. Der Mann aus der Stadt Tours sei am 19. Dezember aus Großbritannien zurückgekehrt und befinde sich in Quarantäne, teilt das französische Gesundheitsministerium gestern mit. Er sei aus London eingereist und habe Symptome entwickelt, es gehe ihm aber gut.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Russland hat Medienberichten zufolge, seinen Covid-19-Impfstoff „Sputnik V“ nun auch für die Anwendung bei Personen über 60 Jahren zugelassen. Das berichteten russische Nachrichtenagenturen unter Verweis auf das russische Gesundheitsministerium.

In Russland waren Menschen über 60 Jahren bisher vom nationalen Impfprogramm ausgeschlossen, da der Coronavirus-Impfstoff für diese Altersgruppe separat getestet wurde.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Deutschland sind innerhalb eines Tages knapp 14.500 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) heute Früh mitteilte, wurden 14.455 weitere Ansteckungsfälle erfasst.

Die bisherigen Höchstwerte lagen bei mehr als 30.000 Fällen. Die Gesamtzahl der erfassten Coronavirus-Infektionen in dem Land mit rund 83 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern stieg auf 1.627.103.

Nach Angaben des RKI gab es 240 Todesopfer. Die Gesamtzahl der registrierten CoV-Toten in Deutschland stieg damit auf 29.422. Am Mittwoch hatte das RKI ein Rekordhoch von 962 Todesfällen bekanntgegeben. Seit Mittwoch vergangener Woche gilt in ganz Deutschland ein harter Lockdown.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen