COvid Maßnahmen: Der Widerstand wächst

Trotz erster Lockerungen wächst in Europa der Protest gegen die Coronavirus-Maßnahmen: In London gingen Tausende auf die Straße, im belgischen Lüttich protestierten Hunderte gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen, und in Frankreich wurde eine Öffnung der Skilifte sowie der Restaurants und Bars in den Wintersportorten gefordert.

Bei den Protesten im Zentrum London kam es am Samstag vereinzelt zu Rangeleien mit der Polizei. Diese meldete über 60 Festnahmen, unter anderem wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzauflagen. Großbritannien verzeichnet mit inzwischen mehr als 58.000 Coronavirus-Toten die höchsten Opferzahlen in Europa.

Am Dienstag endet in England nach vier Wochen ein zweiter Lockdown. Für Millionen Menschen im Land bleiben jedoch strikte Beschränkungen bestehen. Mehrere Großstädte wie Birmingham, Leeds, Manchester und Sheffield fallen unter die höchste Warnstufe eines 3-Stufen-Plans der Regierung. Dort bleiben Gastronomie und Freizeiteinrichtungen auch nach dem Ende des Lockdowns am Dienstag geschlossen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen