Coronavirus breitet sich auch in Deutschland weiter aus

In Deutschland sind weitere Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten. Die Behörden meldeten gestern Abend einen ersten Fall in Baden-Württemberg, später einen weiteren – ebenfalls ersten – in Nordrhein-Westfalen.

Bei dem Patienten in Baden-Württemberg handle es sich um einen 25-Jährigen, der sich vermutlich während einer Reise nach Italien in Mailand infiziert habe, hieß es. Zu dem Fall in Nordrhein-Westfalen lagen bis zum späten Abend nur wenig Informationen vor. Es handle sich um einen Mann, er befinde sich in einem kritischen Zustand, hieß es.

Italien

Die Zahl der Toten durch die Coronavirus-Epidemie in Norditalien ist weiter gestiegen: Gestern wurden in der Lombardei drei weitere Todesfälle gemeldet, teilten die lombardischen Gesundheitsbehörden mit. Dabei handelt es sich um Personen im Alter von über 80 Jahren. Neun der elf Todesfälle wurden bisher in der Lombardei gemeldet. Zwei Fälle gab es inzwischen in der Region Venetien.

Die Zahl der Infektionen stieg auf 322 Fälle – 240 davon in der Lombardei. Erstmals gab es Infektionsfälle auch in Ligurien, in der Toskana und auf Sizilien.

Leave A Comment