Startseite Allgemeines Corona Tote in den USA
Allgemeines

Corona Tote in den USA

Free-Photos (CC0), Pixabay
Teilen

In den USA hat die Zahl der durch das Coronavirus ums Leben gekommenen Menschen erstmals die Marke von 1.000 überschritten. Das geht aus Daten der Johns-Hopkins-Universität hervor.

Es starben mittlerweile mehr als 1.030 Menschen an der durch das Virus verursachten Krankheit Covid-19. Mehr als 68.500 Infizierte wurden bestätigt. Nur China und Italien haben bisher mehr Infizierte registriert.

New York ist die US-Stadt mit den meisten Opfern – allein dort wurden 280 Tote gezählt. Für das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum gelten weitreichende Ausgangssperren. Restaurants, Bars, Schulen, Museen und Theater sind geschlossen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Deutschland scheitert bei der UN-Wahl – aber beim Bezahlen wären wir natürlich sofort Weltspitze gewesen

Deutschland hat den angestrebten Sitz im UN-Sicherheitsrat verpasst. Österreich und Portugal bekamen...

Allgemeines

Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes muss jetzt endlich liefern

Bei Bayer 04 Leverkusen ist Geduld langsam keine Tugend mehr, sondern eine...

Allgemeines

Als Schalke04-Fan sage ich: Aufstieg gefeiert – jetzt darf die Realität nicht ausgeblendet werden

Der Aufstieg in die Bundesliga war überfällig und verdient. Die Mannschaft hat...

Allgemeines

Kopf schütteln eines RB Leipzig Fans: Was genau hat Marcel Schäfer eigentlich schon geleistet?

Als RB-Fan reibt man sich derzeit verwundert die Augen. Da führt Ole...