Corona News

Italien hat mehr als 720 Tote innerhalb eines Tages im Zuge der Coronavirus-Pandemie vermeldet – allerdings bleibt der Anstieg der Zahl der aktuell Infizierten stabil. Bis heute stieg die Zahl der derzeit erfassten positiv Getesteten um 2.937 auf 80.572, teilte der Zivilschutz mit. Das war ein Anstieg um weniger als vier Prozent.

Eingerechnet der Toten und Geheilten lag die Summe der erkannten Infektionen bei insgesamt 110.574. Es kamen 727 Tote hinzu, insgesamt sind es nun 13.155. Der Druck auf die Kliniken scheint aber abzunehmen. Bei den Menschen auf der Intensivstation kamen nur zwölf hinzu.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der russische Atomkonzern Rosatom verschärft nach einem Coronavirus-Fall die Sicherheitsvorkehrungen in einem seiner Kernkraftwerke. Alle Beschäftigten des AKW Belojarsk bei Jekaterinburg seien isoliert worden, teilte Rosatom-Chef Alexej Lichatschow heute mit. „Alle Mitarbeiter der fünf Schichten leben nun getrennt von ihren Familien.“

Sie werden in speziellen Transportern zu dem Kraftwerk gebracht und medizinisch versorgt. Der betroffene Mitarbeiter, der sich mit dem hochansteckenden Virus infiziert hat, und seine Frau liegen den Angaben zufolge in einem Krankenhaus. „Jeder, der mit ihm Kontakt hatte, befindet sich in Quarantäne“, sagte Lichatschow. Das Coronavirus sei bei insgesamt vier Rosatom-Mitarbeitern nachgewiesen worden, lediglich in einem Fall sei ein Kraftwerk direkt betroffen gewesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Großbritannien hat erstmals mehr als 500 Todesfälle in einem Zeitraum von 24 Stunden durch das Coronavirus verzeichnet. Wie das Gesundheitsministerium in London heute mitteilte, starben seit dem Vortag 563 Menschen an den Folgen des Virus. Die Zahl der Toten im Vereinigten Königreich stieg damit auf über 2.350 an.

Knapp 30.000 Menschen waren nachweislich mit dem Virus infiziert. Die tatsächliche Zahl der Infizierten dürfte allerdings sehr viel höher sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr als 9.000 Tote in Spanien

In Spanien ist die Zahl der Coronavirus-Toten von rund 8.200 auf über 9.000 gestiegen. Binnen eines Tages seien auch deutlich mehr Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Die Zahl sei von rund 94.000 auf mehr als 102.000 gestiegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In den USA ist die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus auf über 4.000 gestiegen. Die Gesamtzahl der erfassten Toten in den Vereinigten Staaten betrug gestern 4.076, wie aus den Statistiken der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervorging.

Damit hat sich die Zahl der Todesopfer der Pandemie innerhalb von vier Tagen mehr als verdoppelt. Mehr als 40 Prozent der Todesfälle wurden demzufolge im US-Bundesstaat New York registriert.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen