Corona News

Brasilien lässt wegen der Coronavirus-Krise Reisende aus Europa und mehreren Ländern des asiatisch-pazifischen Raums nicht mehr ins Land.

Die Regelung gelte für 30 Tage, teilte die Regierung gestern mit. Betroffen sind Bürgerinnen und Bürger der EU, Großbritanniens, Islands, aus Norwegen, der Schweiz, China, Japan, Südkorea, Australien und Malaysia.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Argentinien verhängte im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zuletzt eine landesweite Ausgangssperre. Sie solle von heute Mitternacht bis zum 31. März gelten, sagte Präsident Alberto Fernandez in einer Fernsehansprache. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur verlassen, um Grundbedarfsgüter wie Lebensmittel und Medikamente einzukaufen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei Passagiere und ein Besatzungsmitglied eines Kreuzfahrtschiffs in Sydney sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die „Ruby Princess“, auf der 2.700 Passagiere und 1.100 Crewmitglieder waren, hatte nach einer Reise rund um Neuseeland gestern vor der australischen Metropole angelegt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen