Corona News

Nordkorea will Medienberichten zufolge wegen der Corona-Pandemie nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen. Das habe das Nationale Olympische Komitee am 25. März beschlossen, berichtete „Sport in der Demokratischen Volksrepublik Korea“, eine Website über den Sport in dem abgeschotteten Land.

Die Entscheidung sei getroffen worden, um „unsere Athleten vor der globalen Gesundheitskrise“ zu schützen, die durch das Coronavirus verursacht worden sei.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die für England geplanten Coronavirus-Lockerungen ab dem 12. April offiziell bestätigt. „Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen“, sagte Johnson gestern in London.

Ab der kommenden Woche dürfen in England Pubs ihre Biergärten und Restaurants ihre Außenbereiche wieder öffnen – das Gleiche gilt für Zoos, Fitnessstudios, Friseure und nicht essenzielle Geschäfte. Die anderen britischen Landesteile legen ihre eigenen Coronavirus-Regeln fest. Die Infektionslage in Großbritannien hat sich in den vergangenen Wochen deutlich entspannt – die 7-Tage-Inzidenz lag zuletzt bei 44 Fällen pro 100.000 Einwohner.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen