Start Coronanews Corona News

Corona News

0

Polen hat so viele neue Coronavirus-Fälle registriert wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Heute verzeichneten die Behörden 1.002 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden, wie das Gesundheitsministerium in Warschau mitteilte.

Der Schwerpunkt der nachgewiesenen Neuinfektionen lag mit 149 Fällen in Kleinpolen im Süden des Landes, aber auch die Region um Lublin im Osten (122) und Pommern (96) waren stark betroffen. Der bisherige Rekordwert wurde am 21. August erfasst, er betrug 903 Neuinfektionen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für die ersten Wahlen in Zeiten des Coronavirus morgen und am Montag hat Italien strenge Anti-Covid-Sicherheitsvorkehrungen getroffen. So wurden die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Hinblick auf die Regional- und Teilkommunalwahlen sowie das Referendum zur Verkleinerung des Parlaments aufgerufen, Maßnahmen zum Schutz von Menschen mit Behinderung oder älteren Personen zu ergreifen.

Seniorinnen und Senioren soll in den Wahllokalen Vorrang gewährt werden. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zivilschutzes werden eingesetzt, um den Wählerinnen und Wählern Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen zu erteilen. Alle Personen müssen Mundschutz tragen und die Hände desinfizieren.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here