Startseite Allgemeines Confiserie Burg Lauenstein- Wie will man über 3 Millionen Euro an die Anleger zurückzahlen? Werden aus „süssen Genussrechten“ nun „bittere Pillen“
Allgemeines

Confiserie Burg Lauenstein- Wie will man über 3 Millionen Euro an die Anleger zurückzahlen? Werden aus „süssen Genussrechten“ nun „bittere Pillen“

Teilen

Zugegeben, das Unternehmen ist wirklich ein Qualitätsunternehmen im Bereich der Confiserien……….und so manches von denen schmeckt „echt gut“, wie meine Damen im Büro immer sagen. Von daher mussten wir bei der Neuemission damals „Schmunzeln“, wie wir mitbekamen, daß man sich die Zinsen auch in Pralinen ausbezahlen lassen kann. Nun hat die BaFin irgendwas an dem Produkt auszusetzen, denn sie hat dem Unternehmen aufgegeben das Geldeinsammeln einzustellen, und die eingenommenen Gelder an die Anleger zurückzubezahlen. Bei weit über 3 Millionen ist das sicherlich eine „bittere Pille“ für das Unternehmen, denn wo soll das Geld herkommen? Einen Teil des Geldes wird man bereits in Maschinen und anderen Einrichtungsgegenständen investiert haben. Was da bei der Konzeption des Produktes falsch gelaufen ist, und was das Unternehmen nun gedenkt zu tun. Das wollen wir vom Unternehmen wissen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Die USA werden 250 Jahre alt – und was wäre ein Geburtstag ohne ein kleines, goldenes Andenken?

Ein US-Kunstgremium hat jetzt beschlossen, eine Gedenkmünze aus Gold mit dem Gesicht...

Allgemeines

Fetterman stimmt mit Republikanern – entscheidende Unterstützung für Trumps DHS-Kandidaten

Der demokratische Senator John Fetterman hat für eine politische Überraschung gesorgt:Er stellte...

Allgemeines

Roman Kaltenegger scheint einen eigenen Weg eingeschlagen zu haben.

Nach unserem Kenntnisstand ist er nicht mehr für die TGI AG an...