Co.net Verbrauchergenossenschaft eG – Liquidationseröffnungsbilanz muss ein WP Testat haben

Published On: Montag, 20.11.2023By Tags:

Natürlich gehen unsere Gespräche mit den Genossen der Co.net Verbrauchergenossenschaft eG weiter, ja, und die Tendenz, zumindest in unseren Gesprächen, ist eindeutig. Auch hier will man eine Liquidation der Genossenschaft, aber man will eine testierte Liquidationseröffnungsbilanz haben, und zwar von Seiten der Genossenschaft. Das bedeutet konkret von Thomas Limberg und Johann Zwart, den Vorständen. Sollte also die Liquidation auf der Generalversammlung im Januar 2024 beschlossen werden, dann nur mit dem ergänzenden Beschluss, eine testierte Liquidationseröffnungsbilanz zu erstellen.

Damit weiß man dann auch, wie es wirtschaftlich um die Genossenschaft wirklich steht und was von einer möglichen Liquidation dann noch zu erwarten ist. Letztlich ist das dann auch das Wichtigste, um das es letztlich geht aus Sicht der Genossen. Wichtig ist dann aber auch, dass damit auch ein mögliches nicht korrektes Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat ausgeschlossen werden kann, was letztlich auch im Interesse dieser Personen sein sollte.

Leave A Comment