Co.net Verbrauchergenossenschaft eG – das mit dem Wachstumchampion

Da kann man in der Tat nur herzlichen Glückwunsch sagen, wer schafft das schon, solch eine tolle Auszeichnung zu bekommen. Respekt Herr Limberg, das wollen wir an dieser Stelle dann auch einmal so anmerken. Ehre wem dann auch Ehre gebührt. Vielleicht feiern Sie diese Auszeichnung ja mal bei einer Party in Spanien und/oder in einem angesagten Spielcasino wie in Stade. Locations gibt es ja genug.

Was uns allerdings aufgefallen ist, das aber wirklich nur am Rande Herr Thomas Limberg, ist aber, dass man für die Nutzung des Labels der Auszeichnung doch Geld bezahlen muss.

Zitat: Die Teilnahme an der Erhebung war selbstverständlich kostenlos, ebenso die Nennung in FOCUS-BUSINESS ist nicht käuflich zu erwerben. Unabhängig davon haben die ausgezeichneten Wachstumschampions 2020 die Möglichkeit, auf eigenen Wunsch entgeltlich die Nutzungsrechte für das FOCUS-Gütesiegel zu erwerben. Zitat Ende

Nun wollten wir von Herrn Limberg auch wissen, ob Herr Limberg ein von uns zitiertes Urteil kennt? Ein Urteil, das sich mit solch einer Werbung befasst.

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/aktuelles/_news/?id=939

https://www.focus-magazin.de/focus-business/wachstumschampion.pdf

Über seine Rechtsanwälte ließ Thomas Limberg dann mitteilen:

Sehr geehrter Herr Bremer,

unsere Mandantschaft hat uns Ihre Anfrage vom 27. Mai 2020 mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet.

Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:

Das von Ihnen in Bezug genommene Urteil hat keine Relevanz auf die rechtmäßige Bewerbung unserer Mandantin mit dem Focus Wachstumschampion 2020.

Mit freundlichen Grüßen

Die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei

C. P. Rechtsanwältin

Nun, das ist die Rechtsposition der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei. Wie die Meinung der Wettbewerbszentrale dazu aussieht, wissen wir im Moment noch nicht, ihr haben wir eine Presseanfrage zu der Antwort von der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei übermittelt.

Zur von uns gestellten Frage, „ob die Co.net Verbrauchergenossenschaft“ derzeit Mitarbeiter in Kurzarbeit hat, hat man uns dann keine Antwort übermittelt.

Nun, es sind ja für alle Unternehmen, die sich auch um das Thema „Tourismus“ kümmern, im Moment schwierige Zeiten, denn eine Reisetätigkeit ist ja derzeit kaum möglich, selbst wenn man Urlaub machen wollte. Hoffen wir mal, dass diese Beschränkungen dann bald aufgehoben werden.

Leave A Comment