City Maut in Leipzig?

Das wollen wohl Grüne, DieLinke und die SPD in Leipzig einführen, um die „klammen Kassen“ aufzufüllen. So haben wir es von einem Ratsinsider aus Leipzig erfahren. Demnach soll man für einen Besuch der Innenstadt dann mit einer City Maut von mindestens 8 Euro bis 20 pro Tag belastet werden.

Die genaue Mauthöhe soll sich dabei nach dem Bereich richten, in den man fahren will. Je näher an die Innenstadt man herankommt, desto höher die Tagesmaut. Von der Maut ausgenommen werden sollen dann nur Elektroautos.

Bedenkt man, dass man dann ja auch noch eine Parkgebühr in der Innenstadt bezahlen muss, wer fährt da noch in die Stadt?

Dieser Leipziger Stadtrat ist für die Leipziger Innenstadthändler eine Katastrophe, so ein nicht genannt wollender großer Innenstadthändler. Keine Ahnung davon, wie wir Händler in dieser Innenstadt bereits um unsere Existenz kämpfen müssen, wollen die uns jetzt noch mehr Kundschaft vergraulen. Dieser Leipziger Stadtrat ist der größte Förderer des Onlinehandels. Gleichzeitig ist er aber auch ursächlich dafür in der Verantwortung, dass diese Leipziger Innenstadt langsam verödet.

 

Leave A Comment