Start Warnhinweis BAFIN Citrix Schwachstelle

Citrix Schwachstelle

0

Die BaFin ruft Unternehmen des Finanzsektors, die Citrix verwenden, dringend auf, eine vom BSI veröffentlichte Meldung über eine Schwachstelle ebenso zu beachten wie die empfohlenen Workaround-Maßnahmen.

Der Hersteller Citrix empfiehlt, die bereitgestellten Workaround-Maßnahmen umgehend auszuführen und nicht auf die Sicherheitsupdates zu warten. Unternehmen, die Citrix anwenden, aber die entsprechenden Workaround-Maßnahmen bislang nicht befolgt haben, sollten zudem ihre direkt mit dem Internet verbundenen Citrix-Systeme auf eine wahrscheinliche Kompromittierung hin prüfen. Die vom Hersteller angekündigten Sicherheitsupdates sollen je nach Versionszweig der betroffenen Produkte erst Ende Januar 2020 verfügbar sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here